WORK

„PICS OR IT DIDN’T HAPPEN!“

MindTags – Explainer Film

„Abdullah, erkläre unser Produkt in 30 Sekunden!“, lautete die Herausforderung. Und ganz ehrlich: Animations-Erklärfilme gehören zu einer meiner Spezialitäten.

Gemeinsam mit meinem Stamm-Motion-Designer habe ich in den letzten 2-3 Jahren über 30 Explainer produziert.

Animierte Erklärfilme haben in den letzten Jahren extrem an Beliebtheit gewonnen. Die Gründe dafür: Du erklärst dein Produkt innerhalb von 30-60 Sekunden, stichst damit aus der Masse heraus und sorgst für Interesse bei deiner Zielgruppe.

Die Herausforderung hierbei liegt darin, das Produkt oder die Dienstleistung auf die wichtigsten Punkte herunterzubrechen und in eine kreative, unterhaltsame und grafisch ansprechende Geschichte zu packen.

Für noch mehr Beispiele, schreib mir gerne.

Los geht’s!